Book now
  • Welcome

    to hotel Europa Görlitz

    Springe zum Inhalt

Welcome to your ***city hotel in Görlitz

Hotel-Service

Disabled-friendly living in modern rooms, comfortably accessible via the elevator / lift. Room service, gourmet breakfast. Sun Terrace. Free Wi-Fi, free telephone calls in germany, tourism offers and much more

Comfortable arrival

The Hotel Europa Görlitz is centrally located close to the train station and bus parking and can therefore be reached quickly and easily. Parking spaces are available at the hotel for those arriving by car. The reception is manned from 06:00 o'clock to 20:00 o'clock. Check-in from 15:00 o'clock / Check-out until 10:30 o'clock.

Your city hotel in Görlitz

With its 41 modernly furnished guest rooms, the 3-star feel-good city hotel offers you overnight stays in a cultivated atmosphere in the centre of Görlitz. You live quietly and yet in the middle of the lively pedestrian zone of the European city of Görlitz/Zgorzelec.

Our offers

Experience Görlitz

Enjoy a relaxing short holiday in our *** city hotel in Görlitz. Take advantage of one of our numerous offers and explore the region with our rental bicycles or discover the Görlitz museum landscape. We are sure to have the right offer for you!

News from the city & region

Off to Görliwood®

Görlitz has been a popular film location since the 50s. The authentic and versatile backdrop attracts national and international film producers.

Big productions like Inglorious Basterds, Der Vorleser and Grand Budapest Hotel have been filmed in beautiful Görlitz and have won the city the award "European Film Location of the Decade".

Visitors can look forward to thematic city tours, festivals and events.

Find out more at www.visit-goerlitz.com

Euro Fashion Award 2020

The ***Hotel Europa Görlitz is again sponsor of the EURO FASHION AWARD - the international competition for fashion design, which is held annually in spring in Görlitz.

EURO FASHION AWARD in April 2020 in the film city Görlitz

The EURO FASHION AWARD offers young professional fashion designers in Europe an opportunity to compete against each other and to contribute to an unmistakable image in fashion and textiles in an international comparison. The competition will be held biennially in the Görlitz department store in the European city of Görlitz/Zgorzelec in the border triangle of Poland, the Czech Republic and Germany. The next award will take place in April. The traditional art nouveau department store Görlitz is the initiator and organizer of the EURO FASHION AWARD and thus continues the long tradition of Görlitz as a city of cloth makers and cloth dealers in the Free State of Saxony, the centre of the textile and fashion industry in Central Germany.

Newsletter "Lust auf Görlitz"

The European city Görlitz / Zgorzelec informs visitors of the city and in Görlitz interested immediately with a new, quarterly appearing newsletter to current routistic topics.

View the newsletter "Lust auf Görlitz" here

Subscribe here for the newsletter "Lust auf Görlitz"

The spring sun awakens the spirit of discovery in us. We want to experience something new, see something beautiful, enjoy nature and be active. No problem in Görlitz. The lively Neisse town delights new and well-known guests with a magnificent city backdrop and surprising offers. Do you now also feel like Görlitz? Then simply visit us. We are looking forward to seeing you!

Zimmer buchen
  • Herzlich Willkommen

    im Hotel Europa Görlitz

    Springe zum Inhalt

Herzlich Willkommen in Ihrem ***Stadthotel in Görlitz

Hotel-Service

Behindertenfreundliches Wohnen in entsprechend eingerichteten Zimmern. Alle Etagen & Hotelzimmer sind bequem und komfortabel über den Aufzug erreichbar. Zimmerservice. Verwöhn-Frühstück. Sonnenterrasse. Kostenfreies WLAN. Kostenloses Telefonieren in das deutsche Festnetz. Tourismusangebote u.v.m.

Bequeme Anreise

Das Hotel Europa Görlitz ist in Nähe zum Bahnhof und Busparkplatz zentral gelegen und somit schnell und bequem zu erreichen. Für die Anreise mit PKW stehen Ihnen Parkplätze am Hotel oder im gegenüberliegenden öffentlichen Parkhaus am City Center zur Verfügung (siehe Anfahrtsbeschreibung). Die Rezeption ist von 06:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr besetzt. Check-in ab 15:00 Uhr / Check-out bis 10:30 Uhr.

Ihr Stadthotel in Görlitz

Das 3 Sterne Wohlfühl - Stadthotel bietet Ihnen mit seinen 42 modern eingerichteten Gästezimmern Übernachtungen in gepflegter Atmosphäre im Zentrum von Görlitz. Sie wohnen ruhig und doch mitten in der lebendigen Fußgängerzone der Europastadt Görlitz/Zgorzelec.

Unsere Angebote

Görlitz erleben

Genießen Sie einen entspannten Kurzurlaub in unserem ***Stadthotel in Görlitz. Nutzen Sie eines unserer zahlreichen Angebote und erkunden Sie die Region mit unseren Mietfahrrädern oder entdecken Sie die Görlitzer Museenlandschaft. Wir haben garantiert das passende Angebot für Sie!

Aktuelles aus der Stadt & Region

Auf nach Görliwood®

Schon seit den 50er Jahren ist Görlitz ein beliebter Drehort. Die authentische und vielseitige Kulisse zieht nationale wie internationale Filmproduzenten an.

Große Produktionen wie Inglorious Basterds, Der Vorleser und Grand Budapest Hotel sind im schönen Görlitz gedreht worden und haben der Stadt unter anderem die Auszeichnung "European Film Location of the Decade" eingebracht.

Besucher können sich auf thematische Stadtführungen, Festivals und Veranstaltungen freuen.

Mehr erfahren auf www.goerlitz.de

Euro Fashion Award 2020

Das ***Hotel Europa Görlitz ist auch diesmal wieder Sponsor des EURO FASHION AWARDs - des internationalen Wettbewerbs für Modedesign, welcher jährlich im Frühjahr in Görlitz ausgetragen wird.

EURO FASHION AWARD im April 2020 in der Filmstadt Görlitz

Der EURO FASHION AWARD bietet jungen professionellen Modeschaffenden in Europa eine Chance, sich untereinander im Wettbewerb zu messen und zu einem unverwechselbaren Bild in Mode und Textil im internationalen Vergleich beizutragen. Der Wettbewerb wird biennal im Kaufhaus Görlitz in der Europastadt Görlitz/Zgorzelec im Dreiländereck von Polen, Tschechien und Deutschland ausgetragen. Der nächste Award findet im April statt. Das traditionsreiche Jugendstilkaufhaus Görlitz ist Initiator und Veranstalter des EURO FASHION AWARD und knüpft damit an die lange Görlitzer Tradition als Tuchmacher- und Tuchhändlerstadt im Freistaat Sachsen an, dem Zentrum der Textil- und Modebranche in Mitteldeutschland.

Newsletter "Lust auf Görlitz"

Die Europastadt Görlitz / Zgorzelec informiert Besucher der Stadt und an Görlitz Interessierte ab sofort mit einem neuen, quartalsweise erscheinenden Newsletter zu aktuellen touristischen Themen.

Hier den Newsletter "Lust auf Görlitz" ansehen 

Hier für den Newsletter "Lust auf Görlitz" anmelden

Die Frühlingssonne weckt den Entdeckergeist in uns. Wir wollen etwas Neues erleben, Schönes sehen, Natur genießen und aktiv sein. In Görlitz kein Problem. Die quirlige Neißestadt begeistert neue und gut bekannte Gäste mit einer prächtigen Stadtkulisse und überraschenden Angeboten. Bekommen Sie jetzt auch Lust auf Görlitz? Dann besuchen Sie uns doch einfach. Wir freuen uns auf Sie!